_______________________________________


"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß, ist, dass du fort bist.


(Jane Swan)

_______________________________________






Die 10 Gebote des Hundes an den Menschen



Mein Leben dauert 10 - 15 Jahre. Jede Trennung von Dir bedeutet Leiden. Bedenke es ehe Du mich anschaffst.


Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.


Sprich mit mir, auch wenn ich die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme die sich an mich wendet.


Bedenke ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zerquetschen können, ich aber keinen Gebrauch davon mache.


Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.


Zürne mir nicht lange und sperre mich nicht zur Strafe ein. Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich.


Wisse wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse nie.


Ehe Du mich bei der Arbeit bockig oder faul nennst, bedenke vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.


Kümmere Dich um mich wenn ich alt werde - auch Du wirst alt.


Gehe jeden schweren Gang mit mir, sage nie ich kann so etwas nicht sehen oder es soll in meiner Abwesenheit geschehen, alles ist leichter für mich mit Dir






<< zurück